Referenzen unseres Meisterbetriebs

Farben vermitteln seit Urzeiten Stimmung und Gefühle. Farben eröffnen ein großes Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten. Sie dienen aber auch seit Jahrtausenden dem Schutz.

Wir beraten und planen gemeinsam mit Ihnen, koordinieren sämtliche Arbeiten und sorgen für die Einhaltung aller Termine. Wir decken alles sorgfältig ab und entfernen nach Beendigung der Arbeit alle Arbeitsrückstände.

  • Farbberatung
  • Restaurierung
  • Dekortechniken
  • Sanierung
  • Oberflächenschutz

Wohnräume

Farben haben einen großen Einfluss darauf, ob wir uns in einem Raum wohl fühlen, ob er beruhigend oder fröhlich wirkt, lebendig-frisch ist oder uns aufregt.

Durch die Wahl der Farbe können verschiedene Stimmungen erzielt und den Räumen eine neue Atmosphäre gegeben werden. Entscheidend ist dabei das harmonische Zusammenspiel von Wänden, Möbeln, Türen und der gekonnte Einsatz von Wohnaccessoires, Kissen und Vorhängen.



Fassaden

Ob bei neuen oder renovierten Häusern – die Fassadengestaltung ist Ausdruck von Individualität und gibt dem Bauwerk sein Gesicht. Ein Zeichen von Lebensfreude und ästhetischer Wohnqualität.

Wohnanlagen

Farbe ist beim Bauen zu einem wichtigen Gestaltungselement geworden, bringt Emotionalität und trägt wesentlich dazu bei, ob ein Gebäude akzeptiert wird und sich die Bewohner wohl fühlen.



Denkmalschutz

Denkmalschutz – ein Bestandteil unserer Lebensqualität und Ortsbildpflege.

Das kulturelle Erbe, die Baukunst und Lebensweise vergangener Zeiten sind nicht regenerierbare Ressourcen. Es gilt, sie zu erhalten. Wer sie zerstört, löscht den Geschichtsbezug einer Gesellschaft.



Öffentliche Hand

Eine gekonnte und sinnvolle Farbgebung verhilft zu einer humaneren, lebenswerteren Umwelt.

Außerdem unterstützt die farbliche Gestaltung eines Gebäudes eine bestimmte Botschaft nach außen an die Kunden und nach innen an die Mitarbeiter zu senden.



Gewerbe/Industrie

Die Architektur eines Gebäudes wird entsprechend der Funktion entwickelt.

Die gekonnte farbliche Gestaltung der Gebäudehülle ist die Visitenkarte eines Unternehmens, ein Identitätsmerkmal für die Besucher und Motivation für die Mitarbeiter.